++ Hainholz – Polizei identifiziert Toten nach Laubenbrand ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Hainholz – Polizei identifiziert Toten nach Laubenbrand ++

Die Identität der Person, die am Dienstag bei einem Laubenbrand in Hainholz ums Leben gekommen ist, ist geklärt. Wie die Polizei Hannover mitteilte, handelt es sich um einen 62-Jährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei meldeten am Dienstagnachmittag mehrere Zeugen den Brand in der Gartenkolonie Hainholz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Laube bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Auch eine angrenzende Laube wurde beschädigt. Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen leblosen Körper. Zunächst konnte die Identität nicht geklärt werden. Nun konnte die Polizei Angaben zu Geschlecht und Alter der Person machen. Es handelt sich um einen 62 Jahre alten Mann. Ob es sich um den Besitzer der Laube handelt, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brand – und zur Todesursache dauern an.