++ Klimaschutz-Gruppen protestieren gegen Koalitionsbeschlüsse ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Klimaschutz-Gruppen protestieren gegen Koalitionsbeschlüsse ++

Mit einer Eilkundgebung in Hannover wollen Fridays- und Students for Future am Freitagnachmittag ihrem Ärger über die Koalitionsbeschlüsse zum Klimaschutz Luft machen. Aus Sicht der Klimaschutz-Gruppen sind die Beschlüsse der Bundesregierung desaströs. Die geplante Aufhebung der Emissionsreduktionsziele und der jährlichen Zwischenüberprüfungen nach Sektoren seien blanker Hohn, sagt Malte Müller, der Sprecher der Studentenbewegung. Die Versammlung beginnt um 16:30 Uhr vor dem Niedersächsischen Verkehrsministerium und führt über die Parteizentrale der FDP von Stadt und Region zur Landesgeschäftsstelle der Liberalen.