++ 3,6 Millionen Übernachtungen – positiver Trend für Hannovers Tourismus ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ 3,6 Millionen Übernachtungen – positiver Trend für Hannovers Tourismus ++

Positiver Trend für Hannover Tourismusbranche. Im Jahr 2022 gab es über 2 Millionen Übernachtungen in der Landeshauptstadt und rund 3,6 Millionen in der gesamten Region Hannover. Das hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH, kurz HMTG, am Donnerstag mitgeteilt. Nach den beiden schlechten Coronajahren zeigt die Kurve für Hannover Tourismus damit wieder nach oben. Die Zahlen des Rekordjahres 2019 konnten allerdings nicht erreicht werden. Der Wert fiel im Vergleich zu 2019 um rund 20 Prozent. Dies liege laut der HMTG vor allem an den ersten Monaten des Jahres 2022. Von Januar bis April gab es noch strenge Coronaauflagen für Veranstaltungen, Messen und allgemeine Zusammenkünfte.