++ Neuer Wertstoffhof in Stöcken eröffnet ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Neuer Wertstoffhof in Stöcken eröffnet ++

Der Bezirk Herrenhausen und Stöcken hat einen neuen Wertstoffhof. Die Anlaufstelle an der Hansastraße ist nach zweijähriger Bauzeit jetzt eröffnet worden. Das gut 6300 Quadratmeter große Gelände ersetzt den ehemaligen Standort an der Mecklenheidestraße. Nach Angaben des Abfallwirtschaftsbetriebs aha befindet sich der neue Wertstoffhof auf dem neuesten Stand der Technik und wurde mit einem modernen Verkehrsleitsystem ausgestattet. Der Anlieferverkehr findet nun getrennt von den Fahrten der Müllwagen statt. Für die einfahrenden Autos ist eine Stau-Spur für zwölf Fahrzeuge vorhanden, damit zu Spitzenzeiten kein Rückstau entsteht. Außerdem wurde auf dem Hof ein extra Fuß und Radweg angelegt.