++ WG-Zimmer werden teurer – auch in Hannover ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ WG-Zimmer werden teurer – auch in Hannover ++

Studierende in Niedersachsen müssen immer mehr Geld für ihr WG-Zimmer zahlen. Auch hier in Hannover. Das geht aus einer Studie hervor, die am Mittwoch veröffentlich wurde. In Hannover kostet ein WG-Zimmer aktuell im Schnitt 410 Euro. Vor einem Jahr waren es noch 375 Euro. Das ist eine Erhöhung von knapp 10 Prozent. Damit liegt Hannover auf Platz 37 der Studie. In anderen Städten Niedersachsens fiel die Kostensteigerung noch deutlicher aus. Spitzenreiter ist Lüneburg, mit einer Mieterhöhung von 16 Prozent. Bundesweit untersuchte das Moses Mendelssohn Institut in Kooperation mit dem Immobilienportal wg-gesucht.de und dem Projektentwickler GBI Group 94 Hochschul-Standorte mit mindestens 5.000 Studierenden.