++ Stadtbahn entgleist: SEV auf Linien 4 und 5 ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Stadtbahn entgleist: SEV auf Linien 4 und 5 ++

Eine Stadtbahn der Üstra ist am Dienstagnachmittag in Leinhausen entgleist. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Laut Medienberichten sprang der Zug an der Stöckener Straße von den Schienen. Der Abschnitt ist derzeit gesperrt. Auf den Linien 4 und 5 wird es bis in den Abend einen Pendelverkehr mit Bussen geben. Nach Angaben eines Üstra-Sprechers ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr im Bereich des Abzweigs zur Fuhsestraße. Der Zug entgleiste wegen eines technischen Defekts, so der Sprecher. Die genauen Details sind allerdings noch unklar. Die beiden Leichtverletzten wurden von Rettungssanitätern versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.