++ Nach Schüssen an Fiedelerstraße: Ermittler finden Schmauchspuren ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Nach Schüssen an Fiedelerstraße: Ermittler finden Schmauchspuren ++

Nach den tödlichen Schüssen an der Fiedelerstraße in Döhren haben Ermittler auf der Kleidung des Tatverdächtigen Schmauchspuren gefunden. Unklar ist aber noch, ob es sich bei einer der beiden sichergestellten Schusswaffen auch um die Tatwaffe handelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft. Er soll Ende Februar an der Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße mindestens zwei Mal auf einen 34-Jährigen geschossen haben. Das Opfer wurde von einem Schuss getroffen und verblutete. Der Schütze war nach der Tat in Begleitung einer Frau geflüchtet. Ein Handy, das an der Haltestelle gefunden wurde, führte die Ermittler auf die Spur des 22-Jährigen. Bilder auf dem Smartphone wurden mit Videoaufzeichnungen aus der Stadtbahn abgeglichen. Vor knapp drei Wochen wurde der junge Mann in der Wohnung seiner Mutter in Hameln festgenommen. Dort wurden zwei Schusswaffen und Kleidung sichergestellt.