++ Enercity-Chefin Zapreva verlässt Energieversorger ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Enercity-Chefin Zapreva verlässt Energieversorger ++

Überraschender Wechsel in der Unternehmensführung bei Enercity. Zum Jahreswechsel wird die Vorstandsvorsitzende Susanna Zapreva ihren Posten beim hannoverschen Energieversorger aufgeben. Die gebürtige Wienerin kehrt in ihre Heimat zurück und wechselt in den Vorstand von Österreichs Energieriesen Verbund AG. Erst in der vergangenen Woche hatte Zapreva die Enercity-Geschäftsbilanz präsentiert und dabei Rekordzahlen vorweisen können. So war der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 60 Prozent auf 8,1 Milliarden Euro gestiegen. Zapreva leitet Enercity seit April 2016. In dieser Zeit hat der Konzern sein Ergebnis fast verdreifacht auf nunmehr fast 220 Millionen Euro. Wer die Nachfolge in der Unternehmensführung übernimmt, ist bislang noch unklar.