++ Tuner-Konflikt: Keine Einigung zwischen Auto-Fans und Messe in Sicht ++  - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Tuner-Konflikt: Keine Einigung zwischen Auto-Fans und Messe in Sicht ++

Ostern rückt näher – und damit auch der sogenannte "Car-Freitag", also übersetzt "Auto-Freitag". Denn traditionell nutzt die Auto-Tuner-Szene den Karfreitag vor Ostern zum Start in die Saison, auch hier in Hannover. Diese Fan-Treffen mit hochmotorisierten und besonders gestalteten Wagen haben in der Vergangenheit vor allem auf Hannovers Expo-Park-Gelände für Konflikte gesorgt. Anliegerinnen und Anlieger klagten über Müll und Lärm. Und dieser Konflikt droht nun erneut, trotz Vermittlungsversuchen und Gesprächen. Laut Medienberichten habe die Messe AG den Tunern die Nutzung von Parkplätzen zu bestimmten Terminen angeboten. Eine finale Lösung gebe es allerdings noch nicht, teilte ein Sprecher mit. Für die Tuner-Szene hingegen sei die Entscheidung bereits gefallen. Man könne das Angebot der Messe nicht annehmen. Hohe Nutzungsgebühren und Kautionszahlungen würden dies nicht möglich machen.