++ Streik legt Nah- und Fernverkehr lahm ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Streik legt Nah- und Fernverkehr lahm ++

Zum Auftakt der Osterferien müssen sich Pendler und Reisende auch in Hannover auf massive Einschränkungen einstellen. Bundesweit wird am heutigen Montag der Nah- und Fernverkehr bestreikt und steht praktisch still – auch Flüge fallen aus. Die Deutsche Bahn hatte angekündigt ihren Fernverkehr komplett einzustellen. Auch die Züge der Nordwestbahn fahren nicht. Die Beschäftigten der privaten Eisenbahnunternehmen Metronom, Enno und Erixx streiken zwar nicht, trotzdem kommt es auch hier zu massiven Aufällen.

Bei der Üstra in Hannover bleiben alle Busse und Stadtbahnen bis Betreibsschluss in ihren Depots. Auch bei Regiobus fallen einige Verbindungen aus. Die S-Bahn Hannover hatte zwar vorab angekündigt, ihren Betrieb so weit wie möglich durchführen zu wollen - aber auch hier blieben die Züge letztendlich stehen. Es war kein Betrieb möglich, weil das streikende Personal in den Stellwerken der DB Netz AG fehlte. Auch Reisene am Airport Hannover waren vom Streik betroffen. Die meisten Starts und Landungen wurden gestrichen.