++ Streik-Montag: Flughafen Langenhagen rechnet mit erheblichen Beeinträchtigungen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Streik-Montag: Flughafen Langenhagen rechnet mit erheblichen Beeinträchtigungen ++

Der bundesweite Warnstreik am Montag dürfte auch den Flughafen Langenhagen treffen. Es seien erhebliche Beeinträchtigungen zu erwarten, teilte der Airport am Freitag mit. Man bitte alle betroffenen Passagiere, Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter aufzunehmen.

Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, die Beschäftigten der Flughafengesellschaft, der Bodenverkehrsdienstleister sowie der Luftsicherheit seien aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

Für das laufenden Jahr rechnet der Flughafen Langenhagen mit weniger Reisenden als ursprünglich erwartet. Man erwarte nun statt 5,2 nur noch 4,8 Millionen Menschen. 2022 waren es 4 Millionen gewesen.