Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Bornum: Räuber überfällt Bäckerei-Fahrer ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Bornum: Räuber überfällt Bäckerei-Fahrer ++

Ein Fahrer einer Bäckereikette ist am Montagmorgen in Bornum überfallen worden. Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung und sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war der 55-jährige Fahrer gerade dabei in seinen Bäckerei-Transporter zu steigen – als ihn der Täter gegen 5:45 Uhr überraschte. Der Unbekannte bedrohte den Mann mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad in Richtung Mühlenberg. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Höhe der Beute ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) entgegen.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen circa 1,50 bis 1,60 Meter großen, circa 25 Jahre alten, hageren Mann mit dunklen Haaren. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem Pullover, einer dunklen Jeans, einer orangefarbenen Weste und einer Mütze bekleidet.