Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Ernst August Galerie: Brand in Tedi-Filiale ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Ernst August Galerie: Brand in Tedi-Filiale ++

In der Ernst August Galeria am Hauptbahnhof hat es am Freitag in der Tedi-Filiale gebrannt. Das Feuer war am Morgen gegen 9.30 Uhr ausgebrochen, als das Geschäft im Untergeschoss noch geschlossen hatte. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Tedi stark verraucht. Es stellte sich heraus, dass ein Verkaufsregal mit Kleidungsstücken und Accessoires in Brand stand. Mitarbeiter hatten bereits damit begonnen, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Auch die Sprinkleranlage war im Geschäft angesprungen und löschte schließlich den Brand. Zwei Mitarbeiter wurden durch Rauchgase leicht verletzt. Die Ursache der Feuers ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft auch einen möglichen Zusammenhang zu dem Brand in einer Tedi-Filiale in Wülfel vor gut zweieinhalb Wochen. In diesem Fall hatten Untersuchungen ergeben, dass der Brand absichtlich gelegt wurde.