Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ ADAC Marathon: Petros geht an den Start ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ ADAC Marathon: Petros geht an den Start ++

Er wird das sportliche Glanzlicht des ADAC-Marathons: Der deutsche Rekordhalter Amanal Petros geht im März in Hannover an den Start. Das hat der Veranstalter eichels event am Mittwoch bekannt gegeben. Die Zusage eines solchen Hochkaräters zeigt erneut, dass der Marathon in Hannover auch für Profis immer interessanter wird. Er zählt mittlerweile zu den Besten in ganz Deutschland. Marathon-Chefin Steffi Eichel zeigte sich stolz, dass das Event nach einer Zeit der Unsicherheit und Veränderungen stärker als zuvor zurückkehrt - mit neuem Sponsor, starken Partner und prominenten Teilnehmenden. Bislang haben sich rund 8.000 Läuferinnen und Läufer für den Marathon am 26. März angemeldet, bis zum Start sollen es noch 20.000 werden.