Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Behrens übernimmt vorübergehend Innenministerium von Pistorius  ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Behrens übernimmt vorübergehend Innenministerium von Pistorius ++

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens wird übergangsweise das Innenministerium führen. Solange bis ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Boris Pistorius gefunden ist, der als neuer Bundesverteidigungsminister nach Berlin wechselt. Die kabinettsinterne Vertretungsregelung sehe einen solchen Ablauf vor, sagte dazu eine Regierungssprecherin in Hannover. Das Rücktrittsgesuch von Pistorius sei in der Staatskanzlei eingegangen. Die Sprecherin sagte, Ministerpräsident Stephan Weil habe eine zügige Entscheidung bei der Nachfolge für das Innenministerium angekündigt.