Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Start des Weihnachtsmarktes am Nachmittag ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Start des Weihnachtsmarktes am Nachmittag ++

Es weihnachtet in der City. Am Nachmittag wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Um 16 Uhr geht das besinnliche Treiben los. In diesem Jahr kann der Weihnachtsmarkt wieder komplett ohne Corona-Einschränkungen stattfinden. Auch der Wunschbrunnenwald, oder das Bühnenprogramm sind dank der entspannteren Pandemie-Lage wieder möglich. Dafür gibt es mit insgesamt 171 aber weniger Stände als in den vergangenen Jahren. Laut der Stadt Hannover sei man in diesem Jahr noch vorsichtig und lege Wert auf genügend Abstand zwischen den Ständen. Langfristig solle der Weihnachtsmarkt aber zu seiner alten Größe mit um die 200 Stände zurückkehren.  

Der Weihnachtsmarkt läuft noch bis zum 22. Dezember. Er ist mit 32 Tagen in diesem Jahr der längste, den es in Hannover je gegeben hat.