Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Fahrrad und Auto geklaut: Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Fahrrad und Auto geklaut: Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen ++

Ein 52-Jähriger ist nach einem Fahrraddiebstahl in Empelde in Untersuchungshaft gekommen – für eine ganze Reihe mutmaßlicher Vergehen.

Der Mann hatte am Mittwochnachmittag am Stadtbahnendpunkt Empelde das Schloss eines Elektrofahrrads durchtrennt. Danach lud er das rund 6000 Euro teure Pedelec in ein Auto. Eine Zeugin beobachtete den Diebstahl und verständigte die Polizei. Die konnte den 52-Jährigen wenig später stellen. Dabei kam jedoch heraus, dass auch das Auto und die Nummernschilder gestohlen waren. Zudem besaß der Mann keinen Führerschein und stand unter Drogen.

Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein, der 52-Jährige sitzt inzwischen in U-Haft.