Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++Ehrenamtskarte boomt in der Region ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++Ehrenamtskarte boomt in der Region ++

Vor einer Woche hatte Regionspräsident Steffen Krach zusammen mit Ministerpräsident Stephan Weil das 365 Euro-Ticket für Inhaber der Ehrenamtskarte vorgeschlagen. Seitdem boomt die Ehrenamtskarte. Täglich werden neue Anträge gestellt. Allein in der Region Hannover sind binnen einer Woche 129 Anträge eingegangen. „Das zeigt nicht nur, wie viele Menschen sich ehrenamtlich engagieren und sich für andere einsetzen. Sondern auch, wie groß das Interesse an der Nutzung eines guten und günstigen ÖPNV ist – das ist ein starkes Signal“, so Steffen Krach. Sollte die Regionsversammlung dem Vorschlag zustimmen, das 365-Euro-Ticket für Inhaber der Ehrenamtskarte einzuführen, könnte der GVH das Projekt schon zum 1. September umsetzen und damit pünktlich zum Ablauf des 9-Euro-Tickets.