Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Jahresbilanz Brand- und Katastrophenschutz 2021: Steigende Mitgliederzahlen bei Freiwilliger Feuerwehr ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Jahresbilanz Brand- und Katastrophenschutz 2021: Steigende Mitgliederzahlen bei Freiwilliger Feuerwehr ++

„Wir sind stärker geworden“ – sagt Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Im Rahmen der Feuerwehrmesse Interschutz hat der Minister die Jahresbilanz für den Brand- und Katastrophenschutz 2021 vorgestellt. Die Strukturen seien in den vergangenen Jahren sehr viel widerstandsfähiger geworden. Das liege vor allem auch an den gestiegenen Mitgliederzahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr. 2021 kamen noch einmal über 1100 neue Einsatzkräfte dazu. In den vergangenen Jahren sei das Ehrenamt gestärkt worden. Gute Ausstattung, attraktive Feuerwehrhäuser und eine angemessene Fort- und Weiterbildung hätten sich nun bezahlt gemacht.

Mehr zum Thema hören Sie in unserem heutigen Thema des Tages – zum Nachhören hier auf unserer Website!