Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Werden die kostenlosen Corona-Tests verlängert? In Niedersachsen ist man dafür ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Werden die kostenlosen Corona-Tests verlängert? In Niedersachsen ist man dafür ++

Ab Juli ist Schluss mit den kostenlosen Corona-Schnelltests. So zumindest der aktuelle Stand. Mit den steigenden Infektionszahlen in Niedersachsen und der Region Hannover werden aber immer mehr Stimmen nach einer Verlängerung der kostenlosen Tests laut. Auch das Niedersächsische Gesundheitsministerium befürwortet diese. Am Ende entscheide aber der Bund über so eine Maßnahme. Am Mittwoch findet dazu die Gesundheitsminister- und Ministerinnenkonferenz statt. 

Auch die Ärztekammer Niedersachsen ist für eine Verlängerung der kostenlosen Tests. Sollten diese auslaufen, würde zum Start der Corona-Sommerwelle ein wichtiger Teil der Prävention wegfallen. Mehr Informationen dazu gibt's in unserem heutigen Thema des Tages, zum Nachhören hier auf unserer Website.