Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Fast drei Wochen 9-Euro-Ticket: ProBahn und Region Hannover ziehen positive Bilanz ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Fast drei Wochen 9-Euro-Ticket: ProBahn und Region Hannover ziehen positive Bilanz ++

Durch das 9-Euro-Ticket sind wieder mehr Menschen in Niedersachsen auf Busse und Bahnen umgestiegen, lobt der Fahrgastverband ProBahn und zieht Bilanz nach fast drei Wochen mit dem Aktionsticket. Angesichts der bevorstehenden Sommerferien rechnet der Verband mit weiter steigenden Nutzerzahlen. Auch Regionspräsident Steffen Krach ist zufrieden mit der Zahl an verkauften Tickets in der Region - 270.000 seien das bislang, ohne die Zahl an Jobtickets und Studierendenkarten, die ja auch alle für 9 Euro unterwegs seien.

Der Fahrgastverband Probahn und auch Regionspräsident Steffen Krach fordern, dass nach Ablauf des 9 Euro Tickets weitere Vergünstigungen im ÖPNV folgen sollen.