Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Blaulichtmeile lockt 170.000 Besucher in die Innenstadt: Verkaufsoffener Sonntag floppt trotzdem ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Blaulichtmeile lockt 170.000 Besucher in die Innenstadt: Verkaufsoffener Sonntag floppt trotzdem ++

Blaulicht in der Innenstadt, soweit das Auge reicht. Das war ein außergewöhnliches Bild am Sonntag in Hannover. Auf der Blaulichtmeile haben hunderte Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen, Feuerwehr oder auch der Polizei ihre Arbeit vorgestellt. Laut der Citygemeinschaft tummelten sich 170.000 Besucher in der Innenstadt. Es gab viele Mitmachaktionen. Zu den Highlights gehörte ein über 40 Meter hoher Rettungskran der Höhenrettung Hannover. Und auch die Vorführung der Rettungshundestaffel war beliebt bei den Besuchern.

Die Blaulichtmeile fand im Rahmen der Interschutz 2022 statt. Die weltweit größte Feuerwehr- und Rettungsmesse gastiert noch bis Samstag auf dem Messegelände in Hannover.

Zusätzlich war ab 13 Uhr Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. Die Hoffnungen auf hohe Umsätze haben sich laut Citygemeinschaft allerdings nicht erfüllt.