Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Interschutz 2022 startet: Schutz vor Naturkatastrophen steht im Mittelpunkt ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Interschutz 2022 startet: Schutz vor Naturkatastrophen steht im Mittelpunkt ++

Wie können wir uns auf Naturkatastrophen besser vorbereiten? Das ist die zentrale Frage der Interschutz 2022. Die internationale Messe für Feuerwehr und Rettungswesen startet am Montag in Hannover. Laut Messe-Chef Jochen Köckler hat die Interschutz für die Messe AG einen großen Stellenwert. Nach 7 Jahren käme jetzt endlich der Restart. Nicht alle hätten im Vorfeld daran geglaubt, dass sei stattfinden könne. 

Zweimal musste die Interschutz wegen Corona schon verschoben werden. Die Feuerwehr-Messe ist die größte weltweit. Noch bis Samstag präsentieren sich 1300 Aussteller aus 50 Nationen auf dem Messegelände.