Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Erneute Messerattacken: Onay sieht Handlungsbedarf ++  - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Erneute Messerattacken: Onay sieht Handlungsbedarf ++

Erneute Messerangriffe am Wochenende in Döhren und am Altwarmbüchener See erschüttern auch Regionspräsident Steffen Krach und Oberbürgermeister Belit Onay. Beide zeigen sich angesichts der Serie von Messerattacken in Hannover bestürzt! "Wir müssen jetzt dringend handeln", sagt Onay in unserer aktuellen Klartext-Sendung. 

Er sehe da vor allem die Polizei in der Pflicht, die aber eine gute Ermittlungsarbeit leiste. Und auch die Stadt könne reagieren. So liefen bereits Bürgerbefragungen zum Sicherheitsgefühl. Dabei werde vor allem das Thema Licht genannt. Viele Orte in der Stadt und auch in der Region müssten besser beleuchtet werden, so Onay.

Unsere aktuelle Klartextsendung finden Sie zum Nachhören hier auf unserer Website.