Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Immensen: Transporter erfasst Krankenfahrstuhl - 82-Jähriger stirbt ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Immensen: Transporter erfasst Krankenfahrstuhl - 82-Jähriger stirbt ++

In Immensen bei Lehrte hat ein Kleintransporter am Donnerstag einen Krankenfahrstuhl erfasst. Ein 82-jähriger, der in dem Fahrstuhl unterwegs war, starb später im Krankenhaus.

Laut Polizei wollte der Fahrer des Kleintransporters von der Lehrter Straße in die Bauernstraße in Immensen abbiegen. Dazu hielt er an einer rot-markierten Fußgängerfurt. Als der 70-Jährige anfuhr, stieß er mit dem Krankenfahrstuhl zusammen. Das Gefährt kippte um, der 82-jährige Senior stürzte auf die Straße. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Stunden später starb er.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung und sucht Zeugen.