Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ List: Feuer verletzt 16 Menschen teils schwer ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ List: Feuer verletzt 16 Menschen teils schwer ++

16 Menschen sind bei einem Brand in der List Freitagfrüh verletzt worden, vier davon schwer. Das Feuer sei gegen 1 im Keller eines dreistöckigen Hauses in der Pelikanstraße ausgebrochen, sagte eine Feuerwehr-Sprecherin. Ersten Erkenntnissen zufolge habe vermutlich ein Schaltkasten den Brand ausgelöst. Die genaue Ursache war laut Polizei noch unklar. Einsatzkräfte hätten alle Hausbewohner evakuiert, einige seien mit Hilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht worden. Vier Menschen mussten mit schweren Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus.

Wie hoch der Sachschaden an dem Haus in der Pelikanstraße ist, war zunächst noch unklar.