Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Inzidenz auf Rekordhoch: So viele Corona-Neuinfektionen wie nie ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Inzidenz auf Rekordhoch: So viele Corona-Neuinfektionen wie nie ++

So viele Corona-Neuinfektionen gab es noch nie hier bei uns in der Region Hannover: Das Robert-Koch-Institut hat binnen sieben Tagen fast knapp 4300 neue Fälle gezählt. Die Inzidenz ist sprunghaft angestiegen auf 369, am Mittwoch lag sie noch bei 292. Niedersachsenweit rangiert der Wert aktuell bei 362.

Gesundheitsministerin Daniela Behrens hatte zuletzt noch gemutmaßt, dass es eine hohe Dunkelziffer an Corona-Neuinfektionen hier bei uns geben könnte. Es gab offenbar auch immer wieder Meldeverzögerungen beim RKI, weil die Gesundheitsämter mit der Arbeit nicht nachkommen.

Immerhin: Die Hospitalisierungsinzidenz stieg zuletzt nur leicht auf 4,7. Sie gibt an, wie stark die Krankenhäuser im Land ausgelastet sind.