Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Schon ab Montag werden nur noch Kinder am Zoo geimpft ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Schon ab Montag werden nur noch Kinder am Zoo geimpft ++

Es kommt schneller als zunächst geplant: Schon ab Montag, 10. Januar, werden im Impfzentrum im Regenwald-Panorama am Zoo nur noch Kinder geimpft. Das hat die Region Hannover mitgeteilt. Ursprünglich sollte dies erst zwei Wochen später ab dem 24. Januar der Fall sein. Bestehende Termine für Erwachsene wurden auf die Ernst-August-Galerie umgebucht. Am Montag war bekannt geworden, dass 21 Kinder im Impfzentrum am Zoo aus Versehen die Impfstoffdosis für Erwachsene erhalten hatten. Seitdem hat die Region ihre Sicherheitsstandards erhöht und entschieden die Impfungen von Erwachsenen und Kindern örtlich streng zu trennen. Damit Eltern mit mehreren Kindern in unterschiedlichen Altersstufen nicht zu verschiedenen Impfzentren fahren müssen, soll separat in Räumlichkeiten in der Nähe des Zoo-Eingangs eine neue Impfstraße für Jugendliche eingerichtet werden.