Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Es gilt ab sofort eine Maskenpflicht auf Hannovers Weihnachtsmärkten ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Es gilt ab sofort eine Maskenpflicht auf Hannovers Weihnachtsmärkten ++

Stadt und Region hatten schon angekündigt, dass es so kommen soll. Nun ist es offiziell angeordnet. Seit Dienstag gilt in Hannovers Innenstadt auf den Weihnachtsmärkten eine Maskenpflicht. Damit soll angesichts steigender Inzidenzen sichergestellt werden, dass der Weihnachtsmarkt, der am Montag erst eröffnet wurde, auch weiterhin stattfinden kann. Die Maskenpflicht gilt überall dort, wo Buden und Stände aufgebaut sind – täglich von 11 bis 21 Uhr. Das betrifft den Bereich vor dem Hauptbahnhof, am Kröpcke, vom Platz der Weltsaustellung über Marktkirche bis hin in die Altstadt sowie auf dem Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile zwischen Lister Platz und Wedekindstraße. Neben den Besuchern muss auch das Personal einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Mit Schildern müssen die Standbetreiber auf die Maskenpflicht hinweisen. Nur während des Verzehrs von Speisen und Getränken sollen die Weihnachtsmarktbesucher ihren Mundschutz abnehmen dürfen.