Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ 2G an den Buden, 3G beim Flanieren: Weihnachtsmarkt in der Altstadt öffnet ++  - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ 2G an den Buden, 3G beim Flanieren: Weihnachtsmarkt in der Altstadt öffnet ++

Glühwein trinken mit 2G. Trotz der steigenden Inzidenzen öffnet am Montag in Hannover der Weihnachtsmarkt. Getränke und Speisen verzehren dürfen dabei nur Geimpfte und Genesene, zum Flanieren ist auch ein tagesaktueller negativer Corona-Test erlaubt. Auch eine Maskenpflicht könnte bald gelten, und zwar in der gesamten Innenstadt. Regionspräsident Steffen Krach will eine entsprechende Allgemeinverfügung noch Anfang dieser Woche erlassen.

Sollten die Corona-Zahlen in Hannover noch weiter steigen, schließen Stadt und Region nicht aus, den Weihnachtsmarkt doch noch abzubrechen.