Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Tägliche Tests, Maskenpflicht: Corona-Regeln an Schulen könnten verschärft werden ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Tägliche Tests, Maskenpflicht: Corona-Regeln an Schulen könnten verschärft werden ++

Auch die Schüler hier bei uns und in ganz Niedersachsen müssen sich auf eine mögliche Verschärfung der Corona-Regeln einstellen. Sämtliche Möglichkeiten, den Präsenzunterricht zu schützen, würden derzeit geprüft, sagte ein Sprecher von Kultusminister Grant Hendrik Tonne der dpa. Dazu gehörten tägliche Corona-Tests, aber auch eine Ausweitung der Maskenpflicht auf Erst- und Zweitklässler. Alles sei auf dem Tisch, so der Sprecher.

Diese Woche hatte eine Grundschule in Mittelfeld die Schüler ins Distanzlernen geschickt, weil es etliche Corona-Infektionen gegeben hatte. Landesweit finde der Unterricht an insgesamt acht Schulen derzeit nur im Distanzlernen statt, auch Dutzende Kitas seien vollständig oder teilweise geschlossen, so der Kultusministeriumssprecher. 

Das Wichtigste sei jedoch, dass die meisten Schülerinnen und Schüler weiter in die Schule gehen könnten.