Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Kindesmissbrauch in Kita: Mehr als zwei Jahre Haft für Erzieher ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Kindesmissbrauch in Kita: Mehr als zwei Jahre Haft für Erzieher ++

Wegen des sexuellen Missbrauchs mehrerer Jungen in einer Kita hat das Amtsgericht Wennigsen einen ehemaliger Erzieher zu mehr als zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Der 29-Jährige hatte laut Anklage in sechs Fällen Jungen im Schritt und am Gesäß berührt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hatte die Polizei bei dem Erzieher außerdem kinderpornografische Bilder und Videos gefunden. Die Vorwürfe gegen den Mann waren im vergangenen Sommer an die Öffentlichkeit gelangt. Daraufhin wurde der Erzieher von der Gemeinde vom Dienst suspendiert. Die Verteidigung des Mannes hatte eine Bewährungsstrafe gefordert. Darauf ließ sich das Gericht aber nicht ein und verhängte eine Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten.