++ Festnahmen: Polizei schnappt falsche Polizisten ++

Falsche Polizeibeamte am Telefon, die versuchen an die Ersparnisse gutgläubiger Menschen zu kommen: diese Betrugsmasche scheint sich doch immer mehr herumzusprechen. Denn immer weniger Menschen fallen darauf herein: Innerhalb einer Woche hat die Polizei Hannover nun drei mutmaßliche Betrüger festgenommen, zuletzt am Donnerstagabend. In allen drei Fällen hatten die Angerufenen selbst die die Polizei eingeschaltet. Sie waren hellhörig geworden als sie vermeintliche Beamte der Polizei Hannover am Telefon davon zu überzeugen versuchten, hohe Bargeldsummen zu übergeben. Bei den zunächst vereinbarten Übergaben vor den Haustüren klickten dann jeweils die Handschellen, zwei Mal in Hannover einmal in Seelze. Gegen die zwei Männer und eine Frau laufen nun Ermittlungen wegen versuchten banden- und gewerbsmäßigen Betrugs.

Kategorie: