++ Seltene Berberlöwen-Babys im Zoo: den Drillingen geht es prächtig! ++

Kuscheln, Klettern, Trinken und erste zaghafte Brüll-Geräusche: der Drillings-Nachwuchs bei den seltenen Berberlöwen im Zoo Hannover entwickelt sich prächtig. Das hat der Zoo am Freitag mitgeteilt. Inzwischen haben Tierärzte die knapp sechs Wochen alten Löwenbabys untersucht und sich sehr zufrieden gezeigt: gut gefüllte Milchbäuche und rundum fit, so das Urteil. Und auch die Geschlechter sind bestimmt: es sind zwei Weibchen und ein Männchen.

Bevor Zoobesucher die Löwenbabys zu Gesicht bekommen, müssen die Jungen allerdings erst noch ihren Vater Basu kennenlernen. Bislang sind sie noch abgeschottet mit Löwenmama Zara.

Berberlöwen sind in der Natur seit Mitte des 20. Jahrhunderts ausgestorben, ausgerottet durch den Menschen. Aufgrund ihrer Statur und Mähne waren sie ein beliebtes Ziel von Großwildjägern.