++ Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert ++

In der Wedemark ist ein Streit unter Truckern eskaliert. Beim gemeinsamen Essen bedrohte der eine Lkw-Fahrer den anderen zunächst mit einem Messer und schlug ihm dann mehrfach das Frühstücksbrett gegen den Kopf. Der Vorfall passierte während einer Übernachtungspause auf einem Parkplatz an der Autobahn bei Gailhof. Die beiden Lastwagenfahrer hatten sich zum gemeinsamen Abendbrot in der Fahrerkabine verabredet. Während des Essens führte der 61-Jährige ein Telefonat. Das Gespräch soll den 51-Jährigen so in Wut versetzt haben, dass er den Älteren mit einem Klappmesser bedrohte. Dann soll er das Messer, mit dem er zuvor die Brote geschmiert hatte, in das Frühstücksbrett gerammt und damit dem Freund mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben. Dabei schrie er nach Aussage des Opfers, dass er ihn umbringen werde. Dem 61-Jährigen gelang es, sich auf das Dach seines Lastwagens zu retten und von dort die Polizei zu alarmieren. Im Gespräch mit den Einsatzkräfte leugnete der Tatverdächtige die Vorwürfe. Die Polizei leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ein. Das Opfer wurde mit stark blutender Wunde im Krankenhaus behandelt.