++ Tödlicher Unfall in Neustadt: Radfahrer von Lkw überrollt ++

In der Region hat es erneut einen tödlichen Unfall gegeben, bei dem ein Radfahrer von einem abbiegenden Lkw erfasst wurde. Diesmal in Neustadt am Rübenberge. Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen an der Kreuzung Wunstorfer Straße, Ecke Herzog-Erich-Allee. Der Lkw-Fahrer hatte rechts abbiegen wollen und übersah dabei einen Radfahrer. Der 61-Jährige wurde vom Lastwagen überrollt. Einsatzkräfte hatten noch versucht, den Mann zu reanimieren, er starb aber kurz nach dem Unfall im Krankenhaus.

Es ist nicht der erste schwere Abbiegeunfall eines Lastwagens in dieser Woche. Am Donnerstag ist in Hannover eine Radfahrerin im Stadtteil Bult ums Leben gekommen. Die 59-Jährige  wurde von einem Lkw etwa 700 Meter mitgeschleift. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung ermittelt.