++ Schnee- und Eisglätte: Stadt sperrt mehrere Parks ++

Wegen Schnee- und Eisglätte sind derzeit mehrere öffentliche Parks geschlossen. Der Stadtpark am Congress Centrum und das Freigelände um den Berggarten in Herrenhausen seien bis auf weiteres dicht, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Das gelte auch für die Treppen der Kaskade im Großen Garten, die Grotte und das Gartentheater. Dafür könnten die Gewächshäuser des Berggartens kostenfrei besichtigt werden, hieß es weiter. Sollte sich die Situation im Lauf des Tages entspannen, würden die Sperrungen aufgehoben.

Vor allem am Donnerstagmorgen war es in Hannover und Umland zu etlichen Glätteunfällen gekommen. Auf der A2 bei Langenhagen gab es mehrere Zusammenstöße mit insgesamt sieben Fahrzeugen und zwei Verletzten. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor glatten Straßen, Radwegen und Bürgersteigen.